Weil es um mehr geht!

Seitdem ich mich als Personal Trainerin in Regensburg selbstständig gemacht habe, verfolge ich den Grundsatz: Mir reicht keine Symptom- Behandlung. Ich gehe der Ursache auf den Grund! Egal ob Gewichtsreduktion, Schmerztherapie oder Bewegungseinschränkungen - es gibt so viele Gründe, warum es bei dir noch nicht geklappt hat!
Viele meiner Kunden kommen mit Diagnosen zu mir, die in ihren Augen "final" klingen.
"Mein Arzt hat gesagt, ich darf nicht mehr Laufen, darf keine schweren Sachen mehr heben, sollte bestimmte Bewegungen vermeiden".
Meine Antwort: Nein! Gib dich nicht mit Diagnosen oder Aussagen zufrieden, bevor du nicht alles versucht hast!

Ich selbst habe aufgrund plötzlich auftretender Herzrhythmusstörungen die Diagnose bekommen: KEIN SPORT MEHR!
Für mich, als leidenschaftliche Sportlerin, kam diese Aussage nicht in Frage. 
Das Leben ist zu schön für irgendwelche Einschränkungen. Selbst mit 40, 50, ja sogar mit 80 Jahren hast du immer noch einen Teil deines Lebens vor dir und die Möglichkeit, etwas zu verändern und in die Aktion zu kommen. 

Selbst wenn du eine ernüchternde Diagnose bekommen hast, kannst du das Beste daraus machen.

 

Wir wurden an einem Tag geboren.

Wir werden an einem Tag sterben.

Wir können unser ganzes Leben an einem Tag ändern.

Wir haben nur dieses eine Leben.

Es ist dein Leben und gehört nur dir!

(Lars Amend)

 

Meine erste Kundin bleibt mir nicht nur in Erinnerung, weil sie meine erste Kundin war, sondern weil ich ihr helfen konnte, ein komplett anderes Leben zu führen.
Durch einen schweren Autounfall konnte sie auch nach 2 Jahren Physiotherapie beide Beine nur 30Grad beugen (Das ist eigentlich nichts!). Sie hatte permanent Schmerzen, konnte keine Treppen steigen und hatte dadurch keinerlei Selbstvertrauen.

Nach 3 Monaten waren wir bei 60Grad. Heute ist sie bei knapp 90Grad, sie kann ihre Knie also für alle alltäglichen Aufgaben voll einsetzen und belasten. Doch nicht nur das: Durch die neu gewonnene Bewegungsfreiheit hat sie Freude am Training gefunden und hat keine Schmerzen mehr. Ich freue mich jedes Mal wieder, wenn ich sie im Fitnessstudio sehe, wie sie mittlerweile nur mit Sport-BH trainiert und mich vor Selbstbewusstsein anstrahlt.
Sie hatte damals die Diagnose bekommen: Du wirst nicht mehr arbeiten können, du wirst keinen Sport mehr machen können, du wirst dein Knie nie wieder beugen können,...

Diese Einschränkungen existieren meist nur in deinem Kopf und hindern dich daran, dein Leben zu leben.

 

Verstehst du jetzt, warum es um mehr geht?

 

Deine Personal Trainerin in Regensburg

Martina